Street Art Galerie Berlin

Straßen Kunst in & aus Berlin

Street Art Galerie - Arte Local präsentiert euch hier eine einzigartige Street Art Galerie. Da es in Berlin eine Menge an alten und verlassen Gebäuden gibt, die augenscheinlich zu verrotten drohen, kümmern wir uns darum diese alten Schätze wenigstens auf Fotos fest zu halten. Denn was sich hinter den Fassaden versteckt, möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten. Die alten Gebäude, die zu ihrer Zeit auf unterschiedlichste Art und Weise erstrahlten und genutzt wurden, sind mit den Jahren zur Spielweise für Street Art Künstlern aus der ganzen Welt geworden. Da sie für die meisten unzugänglich sind, ermöglicht euch artelocal.eu einen Einblick hier die Mauern moderner Kunst Galerien in Berlin.

Street Art Galerien

Übersicht der Galerien

Bärenquell Brauerei

Die ersten Einblicke, die wir euch in unserer Galerie präsentieren wollen, ist die Bärenquell Brauerei in Treptow-Köpenick. Die alte Brauerei ist heute ein Symbol für Street Art in Berlin geworden. Die Wände wurden großenteils von Street Art-Künstlern  gestaltet und bietet einen einzigartigen Blick auf tolle Werke.

East Side Gallery

Auf der ehemaligen Mauer, im Ortsteil Friedrichshain, besser bekannt unter dem Namen East Side Gallery, könnt ihr euch einzigartige Wandmalereien ansehen.  Werke aus der Zeit des Mauerfalls (1989) und Werke aus der heutigen Zeit können dort bewundert werden.  Es sind so unterschiedliche Arbeiten, dass für jeden etwas dabei ist.

 

Eisfabrik

Die alte Eisfabrik ist sehr stark der Verwitterung ausgesetzt. Trotzdem wurde sie von vielen Street Art – Künstlern für sich entdeckt. Das Gebäude steht seit einigen Jahren unter Denkmalschutz, soll jedoch abgerissen werden. Mit dem Abriss würde ein großer Teil der Berliner Street Art verloren gehen.

Fleischfabrik

Verborgene Schätze an Street Art schlummern auch im Gebäude der alten Fleischfabrik, in der schon seit fast zwei Jahrzehnten die Maschinen still stehen. Es gibt zahlreiche Motive, bei denen ihr das Gefühl bekommt, dass die Zeit still stehen bleibt.