Street Art Places Kreuzberg

Straßen Kunst in & aus Berlin

Kreuzberg gehört zu den Ortsteilen Berlins, die sehr dicht besiedelt sind. Angesehen von der Zentrums Nähe, gibt es in diesem Teil der Stadt vor allem einzigartige Street Art – Werke zu bewundern. Kreuzberg ist ein echter Hotspot für kreative und ausgefallene Street Art. Wenn man durch die Straßen läuft, in der Bahn zur Arbeit fährt oder über die Dächer schaut, sind sie nicht mehr wegzudenken. Je tiefer man nach Kreuzberg hinein dringt, desto mehr Graffiti, Sticker, Stencil und Wandgemälde findet man. Es gibt auch viel Geschmiere, aber dazwischen befinden sich dann doch wahre Schmuckstücke. Aber genau so sehr wie die umwerfenden großen Wandgemälde, sind auch die kleinsten unter ihnen eine tolle Entdeckungen. In dieser ewigen Baustelle der Stadt, scheint Street Art auf Bauplätzen und auf alten Häusern immer öfter aufzutauchen.

Hier in der Großstadt mögen es die meisten, wenn es zwischendurch mal ein bisschen bunt wird. In Kreuzberg gibt es jedenfalls noch jede Menge Street Art zu entdecken. Manches kann inhaltlich sehr nachdenklich machen oder zum lachen bringen. Also verpasst Kreuzberg auf keinen Fall. Wer auf ausgefallene Kunst steht, kommt hier voll auf seine Kosten.

Kreuzberg Places

Bekannte Kunstwerke bekannter Künstler in Kreuzberg

 

Cuvrystraße, Berlin Kreuzberg

Artist: BLU & auf dem Map von 2008 mit JR

 

Oberbaum Brücke, Berlin Kreuzberg

Artist: BLU

 

Oppelner Straße, Berlin Kreuzberg

Artist: OS Gemeos

 

Mariannenstraße, Berlin Kreuzberg

Artist: Victor Ash