Street Art Places Mitte

Straßen Kunst in & aus Berlin

Mitte ist der zentrale Teil von Berlin. In den letzten Jahren haben sich hier die größten Touristenattraktionen etabliert, denn in Mitte sind die meisten Sehenswürdigkeiten, die Touristen anziehen. Allerdings ist Mitte auch für seine Kreativität und  frische Atmosphäre, die in den Cafés, Geschäften und Bewohner in dieser Gegend schlummert, bekannt. Fernab von Museumsinsel, Brandenburger Tor und Fernsehturm verstecken sich  Werke, die es lohnt entdeckt zu werden.

Ein Streifzug durch den Bezirk, durch Treppenhäuser und in Hinterhöfe lohnt sich für den Street Art-Liebhaber. In und um die Rosenthaler Straße in Berlin Mitte findet man jede Menge Street Art von diversen Künstlern und in verschiedenen Styles. Die Tour führt euch direkt durch diese aufregende Straße. Hier kann man sogar Werke von berühmten Street Artists wie z.B. dem britischen Künstler Banksy, bewundern. Seine Werke sind so bekannt und beliebt, dass sie sogar schon aus Hauswänden herausgebrochen wurden. Selbst Hollywoodstars wie Angelina Jolie und Brad Pitt lieben seine Werke, die mittlerweile sehr teuer verkauft werden. Da könnt ihr euch freuen, dass ihr diese noch kostenlos bestaunen könnt.  Der Fotoapparat sollte hierbei aber nicht vergessen werden, denn wer weiß, wie lange sie noch vor den nächsten Dieben sicher sind.

Mitte Places

Bekannte Kunstwerke bekannter Künstler in Mitte

 

Gerichtstraße, Berlin Mitte

Artist: El Bocho

 

Oranienburger Straße, Berlin Mitte

Location: Tacheles

 

Schiffbauerdamm, Berlin Mitte

Artist: Victor Ash