Street Art Places Berlin

Straßen Kunst in & aus Berlin

Street Art Tour - Berlin ist die Stadt des Graffiti: Überall an den Laternen, Mauern, Gebäude und Plätzen der Hauptstadt findet sich Street Art. Möchtet ihr einen Blick auf die Street Art Berlins erhaschen, wisst aber nicht wo ihr anfangen sollt? Keine Sorge! Ihr könnt euch einfach von dem Guide der Street Art Tour auf unserer Seite helfen lassen. Diese Tour bringt euch in einem Schwung durch die Bezirke Kreuzberg, Friedrichshain und Mitte.

Für jeden Bezirk wird euch hier eine Tour gezeigt, der ihr folgen könnt. Natürlich ist diese Route nicht zwingend, ihr könnt auch eurem Instinkt vertrauen. Allerdings könntet ihr so wunderschöne Werke, die es lohnt betrachtet zu werden, verpassen. Eine kleine Auswahl bekannter Werke bekannter Künstler haben wir in den einzelnen Bezirken unter Street Art Places eingefügt.

Street Art findet ihr eigentlich an jeder Ecke in Berlin, doch es gibt auch Zonen, die echt Meisterwerke anbieten, die aber ziemlich versteckt liegen.  Denn immerhin dient die Street Art Tour dazu, euch die richtigen Wege für einen tollen Blick auf echte Perlen zu zeigen. Jede Tour dauert 30 bis 50 Minuten. Die Tour durch Kreuzberg dauert am längsten. Selbstverständlich hängt die Länge dieses außergewöhnlichen Spaziergangs von euch ab. Je nachdem wie lange ihr an einem Werk stehen bleibt, verlängert sich auch die Tour.

Rüstet euch auf jeden Fall mit guten Schuhen aus, denn ihr werdet lange zu Fuß unterwegs sein. Ein Fahrrad kann euch auch helfen. Aber eins dürft ihr auf keinen Fall vergessen: Euren Fotoapparat um diese einzigartige Kunst einzufangen!

Street Art Places

Übersicht der Touren